...

Kismet und Masen

netzzeit in Koproduktion mit WIR SIND WIEN im Rahmen von 2021 OUT OF CONTROL

INHALT

Kismet haßt Schicksal,
Host a Masn host Glück,
Aber waunst di bled auffiast,
Schlogt s´Kismet zurück.

Ein türkischer Fußballerfriseur in Floridsdorf träumt davon, dem Özil die Haare zu schneiden, seine Tochter davon Wagnersängerin, ihr österreichischer Liebhaber linker Liederkomponist zu werden. Seine Mutter träumt davon, ihre rechte Partei davon zu überzeugen, das Gesetz fürs kleine Glücksspiel zu kippen, weil ein Immobilienhai sie erpresst und der Lottomillionär davon, die Tochter des Friseurs zu heiraten, damit er ihr Buben machen kann, als einzigen Ausweg dem Zwang seiner Verwandtschaft nach Istanbul zurückzukehren, zu entgehen.

Aus diesen diametral entgegengesetzten Interessenslagen entsteht eine musikalische Komödie, in der der Liebe zum Happy End, den armen kleinen Gaunern aus Not zur Läuterung und den miesen Charakteren zur verdienten Niederlage verholfen wird. Wie bei „Liebe Hoch 16“ freuen wir uns wieder auf ALLE Wienerinnen und Wiener und alle, die hier leben in unseren Vorstellungen, weil wir auf Plätze und Märkte kommen, wo wir ihre Geschichten erzählen: Von Friseuren und Nationalratsabgeordneten, Wagnerianerinnen und Cobain – Fans, Zuag´rasten und sogenannten Alteingessessenen, Millionären und armen Schluckern, Polizisten und Gaunern. Mit Wienerliedern, türkischen Traditionals, Wagner- und Mozarttravestien, Rap und Pop. Und wir garantieren für ein Happy End und eine vollständig virenfreie Story.

„Wir haben nämlich vor, eine neue Kultur zu gründen, ohne Nationen, ohne Machinationen und ohne Malversationen, und der Richard Wagner wird sich da mit dem Kurt Cobain vertragen und die Haselmaus bestens mit ESRAP.“

FAKTEN

Ort

02. Juni 21 - Volkertmarkt,
07. Juni 21 - Hof des MQ,
16. Juni 21 - Yppenplatz,
20. Juni 21 - Wallensteinplatz,
21. Juni 21 - Floridsdorfer Markt,
22. Juni 21 - Volkertmarkt

Wann

Vorpremiere: 02. Juni 2021
Premiere: 07. Juni 2021
Vorstellungen: 16., 20., 21. und 22. Juni 2021 jeweils von 19:30 Uhr - 21:45 Uhr

Mitwirkende

DarstellerInnen: Regina Schörg, Aykut Kayacik, Setareh Eskandari, Stefan Bleiberschnig, Vladimir Cabak, Ernst Gabriel Vokurek, Anete Liepina, Branimir Agovi und Okan Cömert

Tickets

DER EINTRITT IST FREI!
Ein Besuch der Veranstaltung ist nur mit bestätigter Reservierung möglich. Einfach auf Wunschtermin unterhalb klicken und reservieren.
ACHTUNG!: Einlass nur mit Corona 3G-Nachweis.
Mehr Info unter: wirsindwien
Tickets 02. Juni
Tickets 07. Juni - Premiere
Tickets 16. Juni
Tickets 20. Juni
Tickets 21. Juni
Tickets 22. Juni
Offiziell sind die Tickets zwar ausgebucht.
ABER: Es wird mit Sicherheit RESTKARTEN AN DER ABENDKASSA geben!
Wir bedauern dass die Vorstellung am 12.06.2021 am Meidlinger Markt von KISMET UND MASEN, auf Grund der örtlichen Gegebenheiten im Zusammenhang mit den covidbedingten Beschränkungen, leider abgesagt werden musste. Unser Koproduktionspartner WIR SIND WIEN hat uns versichert, dass alle, die sich für den 12.06 eingebucht hatten, von der Absage umgehend in Kenntnis gesetzt werden.

Musik

Hasan Öksüz, Amir Wahba, Georg Hübner Jr. und Heinz Ditsch

Komposition

Heinz Ditsch (Kollegium Kalksburg)

Libretto

Antonio Fian

Regie

Michael Scheidl

Ausstattung

Nora Scheidl

Sounddesign

Florian Bach

Choreographie

Alex Riff

Türkische Lyrics

Hasan Öksüz

Produktions­leitung

Philipp Scheidl | consequences

Ausstattungs­assistenz

Maximilian Scheidl

Presse

Barbara Vanura

Produktions­assistenz

Karoline Suntinger

Mit freundlicher Unterstützung von

(siehe unterhalb)